Dieser Artikel soll dir einen Überblick verschaffen, welche Unternehmen bzw. welche Marken am neuen Smart Home Standard mitwirken bzw. daran teilhaben wollen.
MATTER an sich ist über die Connectivity Standards Alliance (CSA) organisiert und verschafft den interessierten Unternehmen Zugang über ein Mitgliedersystem und beschreibt das selbst so: „Arbeiten Sie mit den innovativsten Unternehmen der Welt zusammen, um universelle offene Standards zu schaffen, weiterzuentwickeln und zu fördern, die alle IoT-Geräte miteinander verbinden – unabhängig von Land, Netzwerk, Marke oder Funktion – und so ein einheitliches WLAN-Erlebnis schaffen, das Menschen überall neue Möglichkeiten eröffnet.“
Das Mitgliedersystem besteht aus 4 Stufen und einer jährlichen Gebühr (in Klammern): Associate Members ($0/p.a.), Adopter Members ($7.000/p.a.), Participant Members ($20.000/p.a.) und Promoter Members $105.000/p.a.). In den Mitgliedschaften sind dann abgestufte Inhalte bestandteil, auf die jetzt hier aber nicht im Detail eingegangen wird. Wer trotzdem Interesse hat, klickt sich hier zur CSA. Aber hier und jetzt interessieren wir uns ja für die teilnehmenden Unternehmen und Marken bei MATTER.
MATTER – Das sind die Promoter
Insgesamt gibt es momentan 28 Promoter.
MATTER – Das sind die Teilnehmer
Insgesamt gibt es aktuell 269 Teilnehmer.